Kiez: Rund um die Frankfurter-Allee

Die Sonne scheint, die Blumen blühen aber du hast nichts zum Anziehen? Wie wäre es mit einer Shoppingtour? Direkt am S-und U-Bahnhof Frankfurter Allee findest du das Ring-Center mit allem was du brauchst! Von Klamotten zu Schuhen, Kosmetik bis hin zu Lebensmitteln hier schlägt das Shopping-Herz höher!

Dir reicht das Center nicht aus und du willst lieber in ein paar individuellere Läden? Dann kombiniere deinen Shopping-Trip mit einem Spaziergang entlang der Frankfurter-Allee. Und auch für das leibliche Wohl ist durch die ausgefallensten Restaurants, Imbisse und Cafés (z.B. das „wie bei Oma“) gesorgt.

Am U-Bahnhof Samariterstraße solltest du unbedingt einen Abstecher in selbige machen. Neben den für Friedrichshain bekannten Fahrradläden findest du hier auch außergewöhnliches wie z.B. den Army-Shop Berlin, Pukemusic oder Parallel in der Gabelsbergerstraße gelegen der Dunkelwelt Gothicshop Berlin.

Karte öffnen

Kieze – Nearby Neighborhoods

Simon-Dach-Kiez

Du willst Feiern bis der Arzt kommt, dem Alltag entfliehen oder einfach mal die Seele baumeln lassen? Dann ab nach Friedrichshain! Hier findest du einen Club nach dem anderen! Hier ist jedes Wochenende was los! Von Konzerten bis hin zu Flohmärkten, hier findest du einfach alles!

...

Mehr erfahren

Rund um die East Side Gallery

Die wohl bekannteste und mittlerweile kreativste Mauer Berlins: die East Side Gallery! Doch wer denkt, hier gäbe es nur schöne Bilder und öde Geschichte zu erleben, der täuscht sich gewaltig.

Neben der jedes Jahr stattfindenden Wasserschlacht auf der Oberbaumbrücke gegen...

Mehr erfahren